Globale Logistik und Supply Chain

Schifffahrtsunternehmen planen große Preiserhöhung Mitte Juni!

06/15/2022

Quelle: 搜航网 https://mp.weixin.qq.com/s/exw24175HfaI7wblWTlSrA


Frachtaufkommen im Hafen von Shanghai erreicht Spitzenwert:

Seit dem 1. Juni ist der Hafenbetrieb vollständig wiederaufgenommen worden, so die Shanghaier Schifffahrtsbörse.

Damit hat sich das Frachtaufkommen in den See- und Lufthäfen Shanghais weiter erholt und ist zu mehr als 90 Prozent auf das normale Niveau zurückgekehrt. Während der drei Tage des Drachenbootfestes wurden am Flughafen Shanghai Pudong durchschnittlich mehr als 200 Fracht- und Postflüge pro Tag durchgeführt, die Anzahl der Flüge ist mit der vor dem Lockdown in Shanghai vergleichbar.

Die internationalen großen Reedereien planen in der Mitte des Monats Juni eine große Erhöhung der Frachtpreise, die Rate der Erhöhung steht noch nicht endgültig fest, wird aber voraussichtlich mit mindestens 10 Prozent betragen. Die Preiserhöhung wird zunächst als ein neuer Zuschlag erhoben.